Hol' Dir den Kneipenkult Klassiker!

Kneipenhelfer Osnabrück: Über 50.000 Euro für die Wirte!

Liebe Freundinnen und Freunde der Osnabrücker Kneipenszene, 

wir freuen uns sehr, Euch heute mitteilen zu können, dass die Kneipenhelfer Osnabrück bereits über 50.000 Euro an Unterstützungsgeld für unsere teilnehmenden Wirte sammeln konnten!

Das ist eine unglaubliche Zahl, mit der wir zu Anfang keinesfalls gerechnet haben. Ein Großteil der Summe wurde bereits an alle 27 teilnehmenden Kneipen und Wirte ausbezahlt und hat dort große Hilfe geleistet. So teilte uns ein Wirt mit, dass er durch die Gelder aus zwei Monaten laufender Kneipenhelfer-Aktion bereits eine Monatspacht bezahlen konnte - und das trotz kompletter Schließung seines Ladens. 

Scheckübergabe Kneipenhelfer Osnabrück an Alexander Illenseer, Stadtmarketing Osnabrück

Bedanken möchten wir uns für diese Summe in erster Linie bei Euch. Ohne das fleißige Teilen, die viele Unterstützung sowie die positiven Worte und den Zuspruch wäre es nicht möglich gewesen, den Wirten der Stadt auch in der aktuellen Zeit unter die Arme zu greifen. Solidarität und Identifikation sind wichtig und benötigen eine Stimme - diese könnt ihr mit dem Kauf eines Produkts über unseren Online-Shop abgeben und unterstützt damit direkt und sofort denjenigen Wirt, der Euch in den letzten Jahren an so manchem Wochenende begleitet hat. 

Der Kneipenkult in der Stadt Osnabrück benötigt aber noch immer Eure Hilfe. Viele Kneipen sind geschlossen und haben keine Möglichkeit, Einnahmen zu generieren. Die anderen Gaststätten laufen nur in halbem Betrieb und sind daher wirtschaftlich wenig rentabel. Wir rufen Euch deshalb auf, die Aktion weiterhin zu teilen und natürlich Eure Lieblingskneipe zu besuchen, sofern sie denn schon wieder auf ist. 

Noch einmal DANKE an alle Unterstützer - auch im Namen der Wirte der Stadt Osnabrück! Ihr seid große Klasse!